Worksshops und Kurse

  • Grillmäschda
  • Frank Seimetz
  • Malte Kocht

Thomas und Silvia Zapp sind Grillweltmeister und haben eine Grillschule. Unter http://www.Grillmaeschda.de können Sie sich Informieren. In einem kleinen
Film können Sie sich ein paar Eindrücke von Ihrem Grillkurs bei uns ansehen. Leider können wir aus terminlichen Gründen bei Thomas und Silvia in diesem Jahr keinen Kurs in unserem Haus anbieten, vielleicht nächstes Jahr wieder.

Grillkurs mit Thomas und Silvia Zapp

Frank Seimetz ist einer der saarländischen Spitzenköche. Am bekanntesten wurde er durch die
Fernsehsendung des Saarländischen Rundfunks "einfach Köstlich ". Er stammt aus einer Gastronomie Familie und führte schon einige
saarländische Spitzenrestaurants unter anderem das "Gourmet-bistro Seimetz im Domicil" in Saarbrücken.
Bis vor ein paar Jahren betrieb Herr Seimetz ein Schulungszentrum im Science Park 2 an der Uni, wo er auch Kochkurse und andere Events veranstaltete.

Heute ist er Mitglied der Geschäftleitung bei 5F in Kleinblittersdorf und in der Saarländischen Gastroszene immer noch sehr Präsent, sei es als Werbegesicht bei Globus
oder als Berater bei Aktivitäten rund ums gute Essen.

Malte Mehler ist Inhaber der Kochschule "Malte Kocht". Er veranstaltet Kochkurse bei Schmidt Küchen in Neunkirchen und an anderen Orten , man kann Ihn auch für zu Hause buchen.
Er bindet immer heimische Produkte in seine Gerichte ein, ob Kräuter aus den Bliesgauwiesen oder selbst hergestellten Honig. Was er sehr gut macht sind Kochkurse für Kinder. Er bringt den
Kindern auf spielerische Weise den Umgang und auch den Wert unserer Lebensmittel bei. Weitere Informationen unter http://www.malte-kocht.de
Die Tapas Kurse sind bei uns der Renner, bei denen er die Gäste immer wieder begeistert. Fast eigenständig werden unter Maltes Anleitung die tollsten Tapas hergestellt.